© by clalue

ALLERHAND /clalue

Hiltenspergerstrasse 15

Nähe U-Station Josephplatz

80798 München

Mi-Fr 11.00-18.30

Sa 11.00-14.00 und nach Vereinbarung

Was ist ALLERHAND /clalue?

> ein Projekt, ein Experiment, ein concept.store 
   fast 1 Jahr lang ein Potpourri aus allerhand  kuratierten 
Werken

Manchmal laufen mir die Dinge einfach über den Weg. So war es auch, als die Gold-schmiedin Katl Uhmann vom Goldvogerl mir erzählte, dass sie für 1 Jahr eine Weltreise machen will und Jemanden für ihren Laden sucht. Gesucht - gefunden! Fast ein Jahr lang kann ich jetzt also einen eigenen Laden betreiben? allerhand!

Diesen Namen hat sich übrigens meine Tochter ausgedacht.

Es begann die spannende Zeit der Planung - die Ausstattung, die Produkte, die ich präsentieren will und das ganze Drumherum. 

Es macht mir immer schon große Freude mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und nach Schönem Ausschau zu halten. Das Ausgefallene, das Besondere zu entdecken, bei dem Menschen sich viele Gedanken über die Gestaltung gemacht haben. Dinge, die dem Auge schmeicheln oder den Händen. Eben das zu finden, was es nicht überall gibt. 

Allesamt Dinge, die mich berührt haben. Weil sie ihre eigene Geschichte erzählen. Auf einer genialen Idee, einer Inspiration beruhen. Sofort ins Auge fallen. 

Vieles ist von kleinen Handwerksbetrieben für die Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Vorwiegend regionale Produkte, aber auch allerhand  aus aller Welt.

ALLERHAND /clalue möchte neue, junge Ideen unterstützen. Aber manchmal auch ‚Vergangenes‘ ehren und ‚Angestaubtem‘ ein neues Leben schenken. 

Das Sortiment wird immer wieder verändert bzw. aufgefrischt, also bitte direkt zuschlagen, wenn etwas gefällt. Ich versuche an Alle zu denken, deshalb gibt es etwas für jedes Portemonnaie  :)

Ich freue mich außerdem in meinem Laden Menschen und Geschichten zusammen zubringen, zu vernetzen. Die Arbeit mit Händen tut gut, deshalb gibt es nicht nur schöne Dinge zu kaufen, sondern auch selber zu kreieren. Kreative zeigen Euch ihr Handwerk. Es werden immer wieder Workshops angeboten, bei denen man selbst Hand anlegen kann. 

Außerdem sind spannende Events geplant. Surprises! Schau öfter mal vorbei oder lass Dir einen Newsletter schicken.

ERÖFFNUNG!

Sa.14.September

11-19Uhr

eine kleine Auswahl, was es bei ALLERHAND /clalue geben wird...

1/1